Bodenbelag mit besonderer Hygieneanforderung

Projekt:
Universitätsklinikum Münster

Objektgröße:
3.100 qm Bodenbeläge für spezielle Hygieneanforderungen

Ausführung:
2.900 qm PVC-Beläge
200 qm Teppich

Mit vollem Einsatz für Ihre Gesundheit. Das Universitätsklinikum Münster gehört zu den größten und erfolgreichsten Krankenhäusern der Maximalversorgung. Es bietet seinen Patienten Spitzenmedizin und ausgezeichnete Pflege. In seinen Schwerpunktbereichen zählt das UKM über die Grenzen der Bundesrepublik hinaus zu den führenden medizinisch-therapeutischen Hochleistungszentren.

Besonderer Wert wurde seitens des Universitätsklinikum Münster auf die Qualität des Bodenbelages gelegt, da dieser den strengen Auflagen und Anforderungen — speziell hinsichtlich der einzuhaltenden Hygienevorschriften — erfüllen muss.

Neben den ca. 200 qm Teppichbodenbelägen wurden durch WIEGRINK® auch noch ca. 2.900 qm ableitfähige PVC-Beläge verlegt. Im Anschluss an die Verlegung der ableitfähigen PVC Beläge wurden die Hygienesockelleisten, die ebenfalls den strengen, deutschen Hygienevorschriften unterliegen, fachgerecht eingebaut. Das Ergebnis: Alle von der UKM gestellten Anforderungen konnten vollumfänglich durch WIEGRINK® erfüllt werden.